Weil der ganze Mensch zählt

Wir fassen unsere Leistungen unter dem Begriff Newplacement zusammen und das hat einen guten Grund. Denn berufliche Neuorientierung ist für uns viel mehr, als zu wissen, wie man einen Lebenslauf entwickelt oder sich im Vorstellungsgespräch gut darstellt. Wie ein perfektes Xing-Profil aussieht oder ein mitreißender Elevator Pitch.

Warum? Weil berufliche Neuorientierung in unseren Projekten oft nicht freiwillig geschieht. Weil ein Jobverlust nach oft vielen Jahren im Unternehmen massive Veränderungen für die Betroffenen mit sich bringt, die auch zu persönlichen Krisen führen können. Wer um seine Zukunft bangt, hat oft keine Kraft, diese aktiv zu gestalten. Da läuft auch die beste Bewerbungsstrategie ins Leere.

Das wissen wir aus unserer Erfahrung. Deshalb zählt für uns der Mensch immer als Ganzes. Wir verbinden Newplacement-Expertise mit psychologischer Beratungskompetenz – als Unternehmen und auch in der Person vieler unserer Berater. So betreuen wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel umfassender als reine Outplacement-Anbieter.

Unsere Coaching-Gespräche hören nicht auf, wenn es um schwierige persönliche Themen geht. Ganz im Gegenteil. Und über unsere 24/7-Hotline steht den Beschäftigten rund um die Uhr professionelle psychologische Soforthilfe zur Verfügung. Wir haben keine Angst vor Krisen, weil wir schon viele belastende Situationen konstruktiv gelöst haben. Gemeinsam.

Wir sind immer für Sie da!

Mehr erfahren